Supermarket Bikini

JAZZ PANCAKES

Ich liebe ausgedehntes Frühstücken und mit Freunden bei verschiedenen Köstlichkeiten über die Themen der Welt zu diskutieren, in ihren Feinheiten auszuschweifen und sich über neue Ansichten auszutauschen. Dafür bin ich oft in den Bezirken der Stadt unterwegs und suche nach neuen Ideen und Orten. Jazz- Brunch war bis heute für mich ein noch eher unbekanntes Konzept und ich kannte seine Komponenten nur separat. Brunch aus unzähligen Erlebnissen, Jazz eher nur bescheiden in zwei Auftritten von Künstlern in kleinen Bars.

Berlin ist als eine Stadt der ausgedehnten und kreativen Frühstückskultur bekannt und seine Gastronomen lassen sich viel einfallen, um Gäste zu umwerben. So bietet das Super im Bikini Berlin, zwischen Bahnhof Zoo und Kurfürstendamm gelegen, seinen Gästen zum Brunch eine ungewöhnliche Zusammenstellung aus musikalischer Unterhaltung, hochwertigen kulinarischen Genüssen und Design, in Dekoration wie kaufbaren Waren.

Jazzbrunch Bikini Berlin

Zunächst musste ich eine Entscheidung treffen und zwischen einem Rundgang durch durch den Shop und dem köstlichen Buffett wählen. Esse ich erst die Pancakes mit Ahornsirup? Die Antipasti? Einen leckeren Kaffee? Ich war hin- und her gerissen und schwelgte zwischen Caesar Salat, Entenkeule mit Korianderknödel, Lamm mit weißen Bohnen, Pancakes mit Ahornsirup, gebeiztem Lachs, Antipasti und Kuchen mit Vanillesoße.

Jazzbrunch Bikini BerlinJazzbrunch Bikini Berlin

Ich bestellte Kaffee, doch vernachlässigte ich ihn durch meinen Rundgang zwischen den vielen interessanten Dingen. Als ich zurück war, war er kalt.

Jazzbrunch Bikini Berlin

Die Jazzcombo Just Friends spielt seit 2007 in verschiedenen Clubs in Berlin und bewegt sich zwischen den späten 40er und den anfänglichen 50er Jahren. Ich muss gestehen, dass ich etwas Sorge über eine zu laute Band hatte. Aber diese verflog schnell in der gelassenen und entspannten Atmosphäre. Schon am Eingang streifte ich die Hektik der Stadt ab und ließ mich in eine andere neue Welt mitnehmen.

Share